20. Mai 2023 - Beiträge - Aktuelles - Allgemein - KreislandFrauen

Auszeitwochenende in Bad Waldsee 21.04.-23.04.23

PHOTO-2023-04-24-18-58-25

Am 21. April machte sich eine Gruppe von (jungen) LandFrauen aus dem Kreis Heidenheim auf ins schöne Bad Waldsee. Nach dem Bezug der modernen und schönen Zimmer mit herrlichem Blick auf Waldsee, wurden wir mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Am Nachmittag gab es eine erste „Kennenlernrunde“. Nach dem Abendessen erzählte eine Kosmetikerin uns wissenswertes über Sonnenschutz und Hautpflege. Jede Frau bekam ein Gesichtsöl geschenkt mit der Anleitung für eine kleine Gesichtsmassage. Der Abend klang in der Hausbar bei Getränken und guten Gesprächen aus.

Nach der ersten erholsamen Nacht (die Matratzen sind wirklich bequem) gab es die Möglichkeit beim Frühsport eine Runde um den See zu laufen. Gestärkt vom Frühstück machten sich 3 Gruppen auf ins Städtle zum Quiz. Jede Gruppe bekam 26 Karten mit Detailaufnahmen aus Waldsee, die gefunden werden sollten. Bei herrlichem Wetter war es eine witzige Art die Stadt zu entdecken, wobei auch Zeit für einen Einkaufsbummel bzw. ein gemütliches Getränk blieb. Nach dem wirklich hervorragenden Mittagessen blieb Zeit für eigene Unternehmungen oder die Therme. Abends gab es kulturelles für die Ohren: Die Gruppe „Ponticelli“ gab ein Konzert in der Bauernschule. Es war ein spritziger und genußvoller Abend!

Am Sonntag Morgen nahm eine kleine Gruppe an einer OnlineYoga Stunde teil, alle genoßen das letzte ausgiebige Frühstück, um anschließend die Zimmer zu räumen. Der quasi letzte Programmpunkt war eine Beratung von Frau Wölflingseder vom Geschäft „Die Wäschetruhe“ in Bad Waldsee. Sie erklärte uns alles zum Thema Unterwäsche bzw. BH`s und Bademoden und riet uns allen mal ein Fachgeschäft aufzusuchen. Mit ihrer sympathischen und freundlichen aber zugleich ungemein kompetenten Art hat sie uns alle davon überzeugen können, wie wichtig und komfortabel ein passender BH ist.

Nach dem Mittagessen war dann schon Zeit zum Abschiednehmen.

Es war ein tolles Wochenende, mit starken und wunderbaren Frauen (allen voran unsere herausragende Referentin Regina Steinhauser von der Bauernschule), mit viel Lachen, guten Gesprächen, neuen Blickwinkeln, gutem Essen (das nicht selber gekocht werden muss!;)) und der festen Absicht im nächsten Jahr wiederzukommen! (Termin steht noch nicht fest, wird aber sobald wie möglich bekanntgegeben)