14. September 2023 - Beiträge - Aktuelles - Allgemein - KreislandFrauen

„Nicht mit mir… “ – Selbstverteidigungskurs

Krav-Maga

„Nicht mit mir…“ unter diesem Motto trafen sich am letzten Dienstag 20 Frauen allen Alters um an einem Probetraining mit Anja und Dustin von Löwenkravt Krav Maga aus Heidenheim teilzunehmen. Das Training war speziell auf Frauen zugeschnitten und bot eine großartige Gelegenheit, grundlegende Techniken zur Selbstverteidigung zu erlernen. Krav Maga ist eine Form der Selbstverteidigung, die sich auf realistische Situationen konzentriert und darauf abzielt, dass sich die Teilnehmer in kurzer Zeit effektiv verteidigen können. Die Techniken sind simpel und einfach zu erlernen. Krav Maga ist sehr effektiv und praxistauglich, es  gibt u. a. Schlag-, und Tritttechniken, sowie Verteidigungen gegen bewaffnete Angreifer.
Das Probetraining war ein voller Erfolg und alle Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung und vollem Körpereinsatz dabei.